Der ZVSP

Der Zuchtverband für Ostpreußische Skudden und Rauhwollige Pommersche Landschafe ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die Erhaltung und Förderung insbesondere der Herdbuchzucht dieser beiden alten Haustierrassen in ihrem ursprünglichen Typus ist. Die Organisation und alle anfallenden Arbeiten und Aufgaben werden auf ehrenamtlicher Basis gewährleistet. Mehr lesen:

Die Farben der Skudden

Bei der  VDL (Vereinigung Deutscher Landesschafzuchtverbände) wurde  im September 2017 ein Antrag aus dem Landesschafzuchtverband Brandenburg eingebracht und nach entsprechender Diskussion mehrheitlich angenommen, dass auch bunte, scheckige und mehrfarbige Vliese bei Skudden für das Herdbuch Abteilung A zugelassen werden sollen. Die genaueren Details und die Formulierung sollten in einer Arbeitsgruppe mit Vertretern aus den Landesschafzuchtverbänden, in denen Skudden als Rasse eine Rolle spielen, abgestimmt werden.

Hier geht es weiter:

Neues vom Wollkontor

Wolliges und Kuscheliges aus dem Wollkontor – für jeden ist etwas dabei!

Alles natürlich gefertigt aus den Wollen unserer Schafe! All diese Produkte helfen bei der Erhaltung unserer Skudden und Pommernschafe!

Mehr Produkte finden Sie hier:

Bestellungen für Wollkontorwaren richten Sie bitte an Das Wollkontor - Dr. G. Kurt, Tel. 069 - 891170; Fax 069 - 8999 4566; kurt@schafzuchtverband.de.

Tiervermittlung

(12.09.2017)

DE 010311163023

Brauner Bock, 1A Sieger der farbigen Böcke bei der diesjährigen Körung in Limburg. Geb.2015, Preis VB 300€.

Kontakt:

Tel:05031 694624

(12.01.2016)

Bock, geboren am 26.3.2013
Genotyp ARR/ARQ = G2
Farbe weiß (auch alle bekannten Vorfahren)
Gekört in Butzbach am 2.8.2015 in der Körklasse I mit 8/7
Der letzte zur Körung gebrachte Nachkomme von Tilsiter
Tilsiter war Bundes- und Bundeswollsieger 2008
Preis VHS

(16.4.2016)

Mehrere Muttern (WK I und II) aus den Jahren 2012 bis 14 in den Farben weiß, schwarz und braun zu verkaufen

Preis VB

Standort: südliches Niedersachsen, LK Holzminden

Kontakt: rieke.juergen@t-online.de oder telefonisch: 05532 3635 (bitte Nummer auf dem AB hinterlassen, sie wird nicht automatisch angezeigt)

(12.09.2017)

Raum Köln-Bonn:

Verschiedene gekörte Böcke von der Körung in Limburg in weiß und schwarz abzugeben.

Kontakt: 02222 63556  oder e.reining@web.de

Hier finden Sie weitere interessante Angebote