Der ZVSP

Der Zuchtverband für Ostpreußische Skudden und Rauhwollige Pommersche Landschafe ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die Erhaltung und Förderung insbesondere der Herdbuchzucht dieser beiden alten Haustierrassen in ihrem ursprünglichen Typus ist. Die Organisation und alle anfallenden Arbeiten und Aufgaben werden auf ehrenamtlicher Basis gewährleistet. Mehr lesen:

Zentrale Körung des ZV-SP für Skudden und Pommern am 5. August 2018

2018 findet unsere zentrale Spät­sommerkörung wie gewohnt am Sonntag des ersten August-Wochenendes in Hessen und zwar bereits zum zweiten Mal in 65549 Limburg an der Lahn in der Halle des „Schweine­zuchtvereins Lahn e.V.“ statt.

Die neuesten Informationen zum Ablauf der Körung und die Einladung zur Mitgliederversammlung finden Sie hier:

Hier geht es zum Körkatalog 2018:

Neues vom Wollkontor

Wolliges und Kuscheliges aus dem Wollkontor – für jeden ist etwas dabei!

Alles natürlich gefertigt aus den Wollen unserer Schafe! All diese Produkte helfen bei der Erhaltung unserer Skudden und Pommernschafe!

Mehr Produkte finden Sie hier:

Bestellungen für Wollkontorwaren richten Sie bitte an Das Wollkontor - Dr. G. Kurt, Tel. 069 - 891170; Fax 069 - 8999 4566; kurt@schafzuchtverband.de.

Tiervermittlung

(12.08.2018)

DE 0103111 63031

Brauner Bock, 1A Sieger der farbigen Böcke bei der diesjährigen Körung in Limburg. Geb. 10.5.2017, stammt aus einem maediuntersuchten Betrieb, G1,   Festpreis 300€ .

Kontakt:

Christel Bersch

Alte Dorfstraße 52

31515 Wunstorf

(16.9.2018)

DE 010510637350

Bock, geboren am 1.4.2016

Genotyp ARR/ARQ = G2

Gekört in Butzbach am 13.8.2017 in der Körklasse I mit 7/8

Kontakt: 02222 63556  oder e.reining@web.de

(12.09.2017)

Raum Köln-Bonn:

Verschiedene gekörte Böcke von der Körung in Limburg in weiß und schwarz abzugeben.

Kontakt: 02222 63556  oder e.reining@web.de