Der ZVSP

Der Zuchtverband für Ostpreußische Skudden und Rauhwollige Pommersche Landschafe ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die Erhaltung und Förderung insbesondere der Herdbuchzucht dieser beiden alten Haustierrassen in ihrem ursprünglichen Typus ist. Die Organisation und alle anfallenden Arbeiten und Aufgaben werden auf ehrenamtlicher Basis gewährleistet. Mehr lesen:

Neues vom Wollkontor

Wolliges und Kuscheliges aus dem Wollkontor – für jeden ist etwas dabei!

Alles natürlich gefertigt aus den Wollen unserer Schafe! All diese Produkte helfen bei der Erhaltung unserer Skudden und Pommernschafe!

Mehr Produkte finden Sie hier:

Bestellungen für Wollkontorwaren richten Sie bitte an Das Wollkontor - Dr. G. Kurt, Tel. 069 - 891170; Fax 069 - 8999 4566; kurt@schafzuchtverband.de.

Tiervermittlung

(12.08.2018)

DE 0103111 63031

Brauner Bock, 1A Sieger der farbigen Böcke bei der diesjährigen Körung in Limburg. Geb. 10.5.2017, stammt aus einem maediuntersuchten Betrieb, G1,   Festpreis 300€ .

Kontakt:

Christel Bersch

Alte Dorfstraße 52

31515 Wunstorf

(16.9.2018)

DE 010510637350

Bock, geboren am 1.4.2016

Genotyp ARR/ARQ = G2

Gekört in Butzbach am 13.8.2017 in der Körklasse I mit 7/8

Kontakt: 02222 63556  oder e.reining@web.de

Mitglieder des Zuchtverbands können ihre Angebote für die Tiervermittlung an: webmaster@schafzuchtverband.de schicken.