Der ZVSP

Der Zuchtverband für Ostpreußische Skudden und Rauhwollige Pommersche Landschafe ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die Erhaltung und Förderung insbesondere der Herdbuchzucht dieser beiden alten Haustierrassen in ihrem ursprünglichen Typus ist. Die Organisation und alle anfallenden Arbeiten und Aufgaben werden auf ehrenamtlicher Basis gewährleistet. Mehr lesen:

Zentrale Körung des ZV-SP für Skudden und Pommern am 13. August 2017

Achtung: Neuer Standort und auch neuer Termin!

Wie bereits seit einem Jahr bekannt ist, gibt es ab 2017 in der Markt- und Reithalle in Butzbach keine Kör- und Absatzveranstaltungen von Schafen oder Ziegen mehr.

2017 findet unsere zentrale Spätsommerkörung auch wieder in Hessen, jedoch ganz im Westen an der A3 gelegen, in 65549 Limburg an der Lahn statt.

Unsere diesjährige Körung und Auktion findet am Sonntag, dem 13. August 2017 und damit eine Woche später als in den vergangenen Jahren statt.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Neues vom Wollkontor

Wolliges und Kuscheliges aus dem Wollkontor – für jeden ist etwas dabei!

Alles natürlich gefertigt aus den Wollen unserer Schafe! All diese Produkte helfen bei der Erhaltung unserer Skudden und Pommernschafe!

Mehr Produkte finden Sie hier:

Bestellungen für Wollkontorwaren richten Sie bitte an Das Wollkontor - Dr. G. Kurt, Tel. 069 - 891170; Fax 069 - 8999 4566; kurt@schafzuchtverband.de.

Tiervermittlung

(28.1.2017)

Schwarzer Skuddenbock WK 1, geb. 06.02.15, gekört am 07.08.16 in Butzbach W7/E7, AHQ/AHQ, ab sofort zu verkaufen, Standort in Niedersachsen.

skuddenbock2008@vorsicht-scharf.de

(12.01.2016)

Bock, geboren am 26.3.2013
Genotyp ARR/ARQ = G2
Farbe weiß (auch alle bekannten Vorfahren)
Gekört in Butzbach am 2.8.2015 in der Körklasse I mit 8/7
Der letzte zur Körung gebrachte Nachkomme von Tilsiter
Tilsiter war Bundes- und Bundeswollsieger 2008
Preis VHS

(16.4.2016)

Mehrere Muttern (WK I und II) aus den Jahren 2012 bis 14 in den Farben weiß, schwarz und braun zu verkaufen

Preis VB

Standort: südliches Niedersachsen, LK Holzminden

Kontakt: rieke.juergen@t-online.de oder telefonisch: 05532/3635 (bitte Nummer auf dem AB hinterlassen, sie wird nicht automatisch angezeigt)

(16.8.2016)

2 weiße Skuddenböcke, geboren 21.3.2015 (DE010800625968) und 5.4.2015 (DE 010800625977), gekört in Butzbach am 7.8.16 jeweils mit 8/7, Wertklasse I, abzugeben. Baden-Württemberg, Nähe Bodensee.

Email:  HUNDR.WALZEL@t-online.de, Tel.: 07527/4944

Hier finden Sie weitere interessante Angebote