Bundesschau Pommern

In der Rinderallianz in Karow (Mecklenburg-Vorpommern) fand am 7. Oktober 2017 die 2. Bundesschau Pommern statt. Mit knapp 100 aufgetriebenen Pommernschafen von 24 Züchtern aus 7 verschiedenen Zuchtverbänden war die Teilnahme an der Veranstaltung gut und es waren durchweg sehr schöne Tiere zu sehen. Vom ZVSP waren Anke Mückenheim und Holger Beeke jeweils mit mehreren Tieren am Start.

Anke Mückenheim stellte mit der Katalognummer 36, dem im März 2016 geborenen Bock Fiete, den Wollsieger und bekam dafür neben Schleife und Pokal auch einen Scheck über 500 € von der Firma Nordwolle überreicht.

Bei den Züchter-Kollektionen (1 Bock und 2 Mutterschafe) ging es darum, drei möglichst einheitliche Tiere gut zu präsentieren. Hier stellte Holger Beeke die Siegersammlung und Anke Mückenheim wurde mit ihrer Kollektion Reservesieger.

Der 1-a-Bock, für den es ebenfalls einen Scheck von der Firma Nordwolle als Sonderpreis gab, stammte aus der Zucht von Christoph Höller (Niedersachsen).

Herzlichen Glückwunsch an Anke Mückenheim und Holger Beeke für diesen tollen Erfolg!